Sie sind hier: www.adhs-ferienlager.de / Archiv / 2006
.

29.07. - 12.08.2006 Schwarz

Das wohl aufregenste Ferienlager

Dieses Jahr wartete unser Ferienlager gleich mit 3 Primärien auf. Zum einen fuhren zum 1. Mal für ganze 14 Tage ins Camp und zum anderen startete unsere Themenferienlager-Reihe. Die 3. Primärie waren die Cab's. Jede Gruppe hatte eine andere Farbe. So konnte man gleich erkennen zu welcher Gruppe das jeweilige Kind sie gehörte.

Wir starteten unser Themenferienlager gleich mit zwei verschiedenen Themen.
In der 1. Woche drehte sich alles um Piraten. Am Sonntag begann alles mit einem großen Eröffnungsspiel. Um ein zünftiger Pirat zu werden mußten sich alle einigen Aufgaben stellen.

Das Piratenspiel:

Die "Große Gruppe" bereitete das Stationsspiel vor. Dazu bastelteten sie sich Kostüme und stellten die Utensilien für das Spiel zusammen.
Aber auch die drei anderen Gruppen nutzten den Vormittag um sich Kostüme zu basteln.
Am Nachmittag ging es los.
Die Waldfee Casandra wurde entführt.
Die drei Gruppen mußten sich nun auf die gefährliche Suche begeben. Überall im Land trieben sich wilde Piraten herum. Zu genau diesen führte der Weg der einzelnen Gruppen. Um Hilfe von den Piraten zu erhalten mußten sie schwere Aufgaben lösen. Doch jeder Pirat wußte immer nur ein kleines Detail und darum schickten sie die Gruppen zu den anderen Piraten.
Erst als die Gruppen alle Piraten aufgesucht hatten erhielt jede von ihnen ein Codewort. Doch nur wenn alle drei Gruppen hier Codewort erhalten haben und sich mit den anderen verbündeten konnten sie Casandra finden.
Da alle drei Gruppen sehr mutig waren, lösten sie die gestellten Aufgaben mit Bravur. Am Ende fanden sie Casandra und diese hatte dann auch noch eine große Überraschung für ihre Retter.

Das Piratenfest:

Am Freitag fand unser großes Piratenfest statt.
Begonnen hat alles am Vormittag mit Kostüme basteln und schminken. Frisch gestylt machten sich die einzelnen Gruppen auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Unsere Piraten waren sehr Schlau, Mutig und Stark, so haben sie die Aufgaben schnell gelöst und den Schatz gefunden.
Am späten Nachmittag konnte dann das Fest beginnen. Zuerst erhielten alle Piraten eine Urkunde und dann wurde der Schatz aufgeteilt. Jeder durfte sich etwas aussuchen.
In der Zwischenzeit bereiteten einige Betreuer das anstehende Fest vor, die Hüpfburg wurde aufgeblasen, der Grill angezündet und die Disco eröffnet.

Das Indianerspiel:

Auch die 2. Woche wollten wir mit einem Spiel beginnen, hier drehte sich alles um Indianer.
Die Geschichte spielte sich einer berüchtigten Goldgräbersiedlung ab. Es gab 3 Gruppen, die Indianer, die Goldgräber und Cowboys.
Alle waren sie hinter dem Gold her.
In dieser Siedlung gab es eine Bank, dorthin mussten die Gruppen ihr Gold bringen. Dabei mußten sie aber aufpassen, dass sie nicht von den anderen Gruppen beraubt wurden. Am Ende siegte die Gruppe mit dem meißten Gold auf der Bank. die Hüpfburg wurde aufgeblasen, der Grill angezündet und die Disco eröffnet.

Das Indianerfest:

Einige Betreuer und die grosse Gruppe bereiteten wieder eine Schatzsuche vor. Sie zeichneten eine Schatzkarte und dachten sich einige Hindernisse aus.
Am Nachmittag begaben sich die Gruppen auf die Schatzsuche. Immer wieder wurde ihre Suche unterbrochen und sie mußten unterschiedliche Aufgaben lösen um weiter zu kommen.
Als sie den Schatz gefunden hatten, kamen sie schreiend auf unseren Hof. Sie riefen alle nach ihrem Häuptling (Wer das wohl war????). Als dann der Häuptling endlich erschien, verstumpten alle. So einen Häuptling hatten sie dann doch nicht erwartet.
Als sich alle wieder entspannt hatten, verteilte der Häupptling die Namensurkunden und teilte den Schatz auf.
Aber denoch wurde der Häuptling zur Strafe, für den Schreck, an den Matterpfal gebunden. Die Kinder und auch die Betreuer hatten sichtlich Spaß dabei.
Am Ende gabe es gegrilltes und eine große Disco.

Das andere Lagerleben:

Natürlich fanden auch ganz "Normale" Aktivitäten statt. Hier findet ihr einige Bilder.

Schaut Euch die Bilder an!
Das Lagerleben Das Lagerleben

Das große Piratenspiel Das große Piraten-Abenteuer-Spiel

Das große Piratenfest Das große
Piratenfest


Das große Indianerspiel Das große Indianerspiel

Das große Indianerfest Das große Indianerfest

Dieser Artikel wurde bereits 15745 mal angesehen.



Powered by Papoo 2012 188023 Besucher